Cali­for­nia 2018

Cali­for­nia 2018

Kon­stan­zer Wir­te — Teil 10

Zurück vom Kaf­fee kom­men wir wie­der in Rich­tung Essen und Kalt­ge­trän­ke — in eine Loca­ti­on, die wir selbst erst durch die Knei­pen­tour ken­nen­ge­lernt haben. Das Cali­for­nia / Bar / Craft Kit­chen am Bodan­platz! Nicht nur mit tol­len (und der wahn­sin­ni­gen Aus­wahl von 127 ver­schie­de­nen) Cock­tails, son­dern auch den bes­ten Tacos der Stadt!

Annie Schwarz und ihr ame­ri­ka­ni­scher Part­ner Paul Moo­re sind von Gor­don Ram­say aus Las Vegas nach Kon­stanz gekom­men. Annie kommt sogar ursprüng­lich aus Kon­stanz, hat aber vie­le Jah­re in Los Ange­les gelebt und kennt die dor­ti­ge Art, Tacos zuzu­be­rei­ten, aus dem Eff­eff. Leich­ter und gesün­der sei­en sie als die aus Mexi­ko, sagt sie. Auch sonst haben sie ein echt kali­fo­nisch-mexi­ka­ni­sches Menü mit­ge­bracht: Glu­ten-freie, fri­sche und regio­na­le Zuta­ten wer­den bei hier zu ganz beson­de­ren Tacos und Bur­gern. Alle Tei­le jedes Gerichts wer­den haus­ge­macht und kom­men von aus­schließ­lich regio­na­len Part­nern.

Die ers­te Per­son im Cali­for­nia, die wir ken­nen­ge­lernt haben, war hier aller­dings eine der Kell­ne­rin­nen, Nes­rin :). Und wir kön­nen nur sagen: Wer sol­che Kell­ne­rin­nen hat, hat eigent­lich schon gewon­nen! Gleich am Anfang hat sie uns über­ra­schend freund­lich und offen begrüßt. Genau so war es auch wäh­rend der Tour und zum Ende — so ist sie auch hier auf unse­rem Foto zu sehen. Dan­ke dir dafür! Und dan­ke für alle Stem­pel, die du ver­teilt hast! Wir sehen uns vor Ort ;).

Schön, dass ihr bei der ers­ten indi­vi­du­el­len Knei­pen­tour Kon­stanz mit­ge­macht habt!

Mehr zum Cali­for­nia auf: http://california-kn.de/