Hei­mat 2018

Hei­mat 2018

Kon­stan­zer Wir­te — Teil 11

Ich gebe zu, wir haben uns ein biss­chen ver­spä­tet ;). Kein Grund, weni­ger enthusia­tisch zu sein, denn die nächs­te Bar in unse­rer illus­tren Run­de ist die Lieb­lings­bar der Knei­pen­tour 2018 (meis­ten “Lieblingsbar”-Stempel), die legen­där-berühm­te Hei­mat, nicht nur Hort der küh­len (und bezahl­ba­ren) Geträn­ke, nein, auch Hort eines der ent­spann­tes­ten Bar-Teams, das die Welt je gese­hen hat ;).

Thors­ten und sei­ne Leu­te sind ein­fach eine ech­te Insti­tu­ti­on in Kon­stanz, schon seit über 20 Jah­ren. Irgend­wann ist hier jeder schon­mal vor­bei­ge­kom­men, ganz egal ob Stu­dent oder Berufs­tä­tig, ganz egal, ob jung oder alt. Was sol­len wir schon noch wei­ter sagen? Wer hier nicht war, hat ein­fach ein Stück Kon­stanz ver­passt. Natür­lich war die Hei­mat auch für die Knei­pen­tour eine der ers­ten Anlauf­stel­len, und (kann man fast schon sagen) “natür­lich” war sie auch bei der Idee direkt dabei.

Wäh­rend es im Som­mer meis­tens vor allem drau­ßen rund geht, ist aber auch der Gewöl­be­kel­ler selbst ein Hin­gu­cker und sorgt erst recht zu beson­de­ren Events oder ganz woh­li­gen Win­ter­stun­den für das gewis­se “Heimat”-Extra. Extrem coo­ler Fun Fact übri­gens, der uns natür­lich beson­ders freut: Das Hei­mat-Team hat die Knei­pen­tour auch selbst (erfolg­reich) durch­ge­zo­gen und einen (wei­te­ren) Abste­cher zu den ande­ren Bars gemacht.

Mehr gibt es nicht zu sagen — Ein­fach dan­ke dafür, dass ihr ein­fach grund­sätz­lich so ent­spannt drauf seid, dass ihr bei der dies­jäh­ri­gen Tour sofort mit­ge­macht habt, und dass ihr euch immer wie Freun­de, und nie wie “Bar­kee­per” ange­fühlt habt (Auch wenn sich das nicht aus­schließt :D).

Die Hei­mat ist den Besuch immer wert! Und denkt dran, am Mon­tag und Mitt­woch gibt es die Hap­py Hour “2 For 1”.

Wir sehen uns!

Eure WG Lit­zel­stet­ten