His­to­ri­sche Fäh­re 2018

His­to­ri­sche Fäh­re 2018

Kon­stan­zer Wir­te — Teil 12 –> Som­meeeeer!

Ganz ehr­lich: Heu­te angeb­lich bis zu 37 Grad, es ist ein­fach rich­tig Som­mer! Die bes­te Zeit am See, kei­ne Fra­ge :). Wäh­rend es sich zwar auch in Lit­zel­stet­ten sehr gut aus­hal­ten lässt, ist ein kla­rer Geheim­tipp von uns — gera­de für die Abend­stun­den — Die His­to­ri­sche Fäh­re by Glo­be­trot­ter. Wuss­tet ihr schon, dass direkt neben der Impe­ria eine Bar ist? Und mit direkt mei­ne ich nicht eins der Gebäu­de hin­term Kon­zil, nicht am Bahn­hof, nein: Direkt an der Impe­ria, und zwar auf der his­to­ri­schen Fäh­re Kon­stanz!

Ein abso­lut per­fek­ter Ort, um abends bei schö­nem Wet­ter ein biss­chen zu ent­span­nen und ein paar lecke­re Drinks zu genie­ßen. Viel schö­ner kann man in Kon­stanz wirk­lich nicht sit­zen! Die Fäh­re wird betrie­ben vom Glo­be­trot­ter Bar-Restau­rant Kon­stanz, dazu kommt aber noch ein sepe­ra­ter Arti­kel von uns :). In jedem Fall ist der Glo­be­trot­ter eine alt­ein­ge­ses­se­ne und mehr als erfah­re­ne Bar und dem­entspre­chend genau den rich­ti­gen Hin­ter­grund um ein run­des und bezahl­ba­res Ange­bot auf der Fäh­re bereit­zu­stel­len.

Wir selbst waren inzwi­schen natür­lich auch das ein oder ande­re Mal da und haben das echt net­te Team auf der Fäh­re ken­ne­gelernt. Im Rah­men der Tour haben sich Glo­be­trot­ter und Fäh­re abge­wech­selt, nach­dem der Glo­be­trot­ter zwi­schen­zeit­lich Betriebs­fe­ri­en hat­te (Lei­der waren teils die Öff­nungs­zei­ten etwas unklar, sor­ry an die Leu­te, die dann doch vorm Glo­be­trot­ter stan­den).

An die­ser Stel­le haben wir gar nicht so viel mehr zu sagen: Die Fäh­re ist viel­leicht sogar DER aktu­el­le Geheim­tipp in Kon­stanz und zumin­dest einer unse­rer abso­lu­ten Favo­ri­ten.

Schön, dass ihr bei der ers­ten indi­vi­du­el­len Knei­pen­tour Kon­stanz 2018 dabei wart! Es war uns eine Freu­de!

Dan­ke!

Eure WG Lit­zel­stet­ten

P.S. Die Fäh­re hat nur bei schö­nem Wet­ter geöff­net, von 15 — 23 Uhr!