Rock­bar 2018

Rock­bar 2018

Kon­stan­zer Wir­te — Teil 6

Von Bier­shops über ita­lie­ni­sche Pubs und chil­li­ge Cafes bewe­gen wir uns heu­te in ein biss­chen dunk­le­re Gefil­de, und zwar ins das dunk­le Herz von Kon­stanz, den Ort für alle Rock- und Metal­freun­de von Deep Pur­p­le bis Archi­tects: die Rock­bar Kon­stanz ?.Hier stan­den halt ein­fach schon­mal Leu­te von Iron Mai­den auf der Büh­ne!

2015 haben sich in der Rock­bar die Tore geöff­net, und seit­dem fin­den mit abso­lu­ter Regel­mä­ßig­keit ziem­lich abwechs­lungs­rei­che Kon­zer­te statt. Natür­lich hat die Rock­bar aber auch ganz regu­lär auf und man kommt leicht ins Gespräch mit Pax und Kal­eun (Eigent­lich Sven, ihn seht ihr auf dem ganz pro­fes­sio­nell gemach­ten Foto 😉 ), wie die bei­den Grün­der geru­fen wer­den. Dabei könn­ten sie authen­ti­scher kaum sein und pas­sen wirk­lich ein­fach per­fekt in die Loca­ti­on: Ech­te Rocker, coo­le Typen, Idea­lis­ten, die ein­fach machen, was vie­le Leu­te ewig pla­nen: Eben eine eige­ne, ech­te, unkom­pli­zier­te und gerad­li­ni­ge Rock­bar. Die Musik drückt, die Bar­kee­per- und kee­pe­rin­nen tra­gen schwar­ze Shirts, außer­dem steht Kicker und Dart­schei­be natür­lich immer offen. Nicht zu ver­ges­sen: Gera­de die bei­den Grün­der sind schon seit vie­len vie­len Jah­ren in Kon­stanz unter­wegs und haben eine lan­ge Geschich­te in der Ver­an­stal­tungs- und Par­ty­sze­ne.

In einer ech­ten Rock­bar darf eine brei­te Aus­wahl an Geträn­ken zur guten Musik — eh klar — nicht feh­len. Für wirk­lich fai­re Prei­se kriegt man hier Bier vom Fass, eine brei­te Aus­wahl an Whis­keys und alles ande­re, was das Herz begehrt. Schon längst Tra­di­ti­on: Jeden Diens­tag gibt´s den Gin und Vok­da Lemon Pit­cher (1,5 Liter) für 12 Euro und jeden Don­ners­tag den bes­ten Bier­preis in ganz Kon­stanz (Pit­cher für 8,50 Euro).

Das Team von der Rock­bar hat das Herz ein­fach am rech­ten Fleck, hört auch ganz gern mal zu und ist immer für einen Musik­wunsch offen ;).

Schön, dass Ihr dabei seid!

Mehr dazu gibt’s natür­lich in unse­rem Heft der Knei­pen­tour Kon­stanz — fin­det ihr in allen teil­neh­men­den Bars und an der Tou­rist­info am Bahn­hof. Noch zwei Wochen!